Treffsicherheitsnachweis nach JFK-Standard

Jeder Jäger und jede Jägerin welche/r die Jagd im Kanton Bern ausüben möchte, ist dafür besorgt, dass er im Umgang mit seinen Waffen vertraut ist und er regelmässig das Schiessen übt. Jedes Jahr
erfüllt der Berner Jäger und die Berner Jägerin seine/ihre Schiesspflicht.

Der Treffsicherheitsnachweis nach eidgenössischer Vorgabe wurde ab 2017 im Kanton Bern eingeführt. Die Jägerschaft kann diesen geforderten Nachweis in einer in der Schweiz oder im Kanton Bern anerkannten Schiessanlage schiessen. Somit ist gewährleistet, dass der geschossene Treffsicherheitsnachweis nach JFK-Standard eine gesamtschweizerische Akzeptanz hat.

Dabei wird die Jägerschaft beim Schiessen von einem/r ausgebildeten Schützenmeister/in begleitet und überwacht sowie das vorgeschriebene Formular durch ihn/sie unterzeichnet. Die Jagdschützen Bern bieten der Jägerschaft folgende feste Schiessdaten (gemäss Jahresprogramm) für das Erlangen des Treffsicherheitsnachweis nach JFK-Standard auf der Anlage an:

Termine 2019

April

Mai

Juni

Juli

August

Samstag, 27.04.2019

Samstag, 25.05.2019

Samstag, 29.06.2019

Samstag, 27.07.2019

Samstag, 31.08.2019


Zusätzliche Termine

Für die Erfüllung der Schiesspflicht ausserhalb dieser Daten kann, auf Voranmeldung, bis Ende August folgendes Angebot genutzt werden:

Jeweils donnerstags ab 09.00 bis 11.30 Uhr.

Wichtig: Die Voranmeldung muss mindestens 24 Stunden vor Erscheinen auf dem Bergfeld beim Standwart oder der Standaufsicht erfolgt sein.

Preis

Platzhalter

Treffsicherheitsnachweis

Wiederholung einer Disziplin

Wiederholung beider Disziplinen

Aktivmitglieder

Gratis

12 CHF

24 CHF

Gäste

55 CHF

12 CHF

24 CHF